Herzlich Willkommen bei NeuroNet, dem Zentrum für Hirnforschung & Angewandte Technologie GmbH.



Im 17. Jahrhundert vor Christus konnte erstmals das Wort "Gehirn" nachgewiesen werden.
Symptome, Diagnose und Prognose zweier Patienten mit Kopfverletzungen wurden in diesem Dokument beschrieben.

Seit dieser Zeit hat die Neurowissenschaft einen atemberaubenden Fortschritt erfahren, welcher unter anderem zu den neueren Entwicklungen des quantitativen EEGs und des Neurofeedbacks geführt hat.



Mikroskop und Teleskop haben uns riesige Bereiche wissenschaftlichen Neulands eröffnet. Nun, das sich dank neuer bildgebender Verfahren die Gehirnsystem sichtbar machen lasse [...] ergibt sich für die Erforschung des menschlichen Geistes vielleicht eine ähnliche Möglichkeit [...].

Michael Posner, Seeing the Mind